Seite wählen

Griechisch lernen

AI-Assistent
Griechische Nachric...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Griechische Nachrichten - lohnt sich das oder zu speziell fürs Lernen?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
1 Ansichten
Markus89
Themenstarter
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@markus89)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Tagen
[#10]

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich jetzt seit etwa einem Jahr mit Griechisch und bin so langsam an dem Punkt, wo ich über Nachrichten nachdenke. Meine Lehrerin meint, ich sollte mal anfangen griechische Nachrichtenseiten zu lesen oder die Nachrichten im Fernsehen zu schauen.

Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll ist. Klar, das Griechisch in den Nachrichten ist "echtes" Griechisch, aber ist das Vokabular nicht viel zu speziell? Ich meine, wann brauche ich im normalen Gespräch Wörter wie "Haushaltsdefizit" oder "Außenminister"?

Mein Ziel ist es hauptsächlich, mich im Urlaub unterhalten zu können und vielleicht mal ein Buch zu lesen. Da frage ich mich, ob ich meine Zeit nicht besser in Dialoge oder einfachere Texte investieren sollte.

Andererseits höre ich oft, dass Nachrichten gut sind, weil man aktuelle Ereignisse verfolgen kann und das motivierend ist.

Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen mit griechischen Nachrichten gemacht? Bringen die wirklich was für den Alltag oder ist das eher was für Fortgeschrittene?

Danke schonmal!

Schlagwörter für Thema
Teilen: